Danke Euch!
Seit gestern geht ja nun endlich was... am WE war nur Spazierengehen angesagt, natürlich im Schneckentempo, aber es tat gut an der frischen Luft zu sein.
Nun gibt es täglich eine Massage/Lymphdrainage und Physio. Die Massage tut natürlich sehr gut und zeigt deutlich auf, wie sehr die nicht mehr vorhandene Muskulatur gelitten hat. Allein das Gestern hat jede Menge blaue Flecken hervorgebracht. Das ist ja auch gut so, da die kleine Narbe keine Drainage hatte und so die Schwellung natürlich in den Oberschenkel rein ist. Dazu noch ein paar Physioübungen und die Muskulatur reagiert enorm, und der Wechsel auf den Kreuzgang mit Krücken.
Immer wieder musste ich letzte Nacht mal aufstehen, um den surrenden Oberschenkel zu beruhigen, trotzdem war es die bisher ruhigste Nacht. Entsprechend motiviert ging es heute weiter.
Lockerungsmassage, dann 4 km Spaziergang und nun noch Physio und noch einen kleinen Spaziergang. Ist schon lustig, wie anstrengend gerades Sitzen auf einem Ball sein kann. Den leichten Beckenschiefstand hat sie auch behandelt und nun das Becken getapt, damit es hoffentlich etwas nachhaltiger ist. Ich muss wieder lernen, wo meine Mitte ist, die muskulären Dysbalancen sind halt enorm. Das fühlt sich echt wie Sport an... inkl. Muskeltiger.
Und, ab Donnerstag darf ich vermutlich wieder ins Wasser

Dann kommt natürlich noch Wassergymnastik dazu. Meine Physio hat jedenfalls richtig Spass mit mir und morgen schauen wir uns den MTT Raum zusammen an.