Zitat:
Zitat von NBer
nicht alles wa sgut ist, ist auch umsetzbar. wie soll da die hilfestellung aussehen, die absicherung? das risiko geht doch kein sportlehrer ein.
|
Wir haben regelmässig Trampolinspringen gemacht.
Alle habens überlebt, keine/r springt so hoch, dass er die Kontrolle verliert, denn er/sie merkt bzw sieht ja selber und an jedem OT, wie hart der Aufprall neberm Gerät wär...
Also wenn ich mir das heute bei ner Freundin, die Sportlehrerin am Gymnasium ist, angucke, bin ich echt froh um alles, was wir zu unsrer Zeit im Unterricht angestellt haben.
Ich würd sogar so weit gehn zu behaupten, ich freue mich im Nachhinein auch über die Sportarten, die mir damals aufn Zeiger gingen.
Kugelstossen beispielsweise, weil da immer dieser agrresive Sand vom Platz an den Flossen hing.
Weitsprung, weil man jedesmal Sand in den Schuhen hatte. Hochsprung;- wenns nicht klappte, die Latte im Kreuz. Handball, weil ich da ebenso wie beim Basketball keinen Stich machte.
Wenn ich mir dann aber die Lachplatte heute mit den überbehüteten Bewegungslegasthenikern anguck und dasses schon für ne Rolle nen Extra-Schein braucht, irgendwelche Bitches heulen, weilse ihre frischgefönten Fingernägel nicht abbrechen wollen oder so..
