gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Andi Böcherer - der nächste Trainer-Wechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2019, 12:10   #11
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Auch wenn ich es mir anders wünschen würde, bin ich auch bei Triphil. Die physiologische Leistungsfähigkeit hat AB ohne Zweifel. Mir erscheint aber der psychologische Part wesentlich wichtiger. Und darin sehe ich die größere Baustelle bei ihm. Mit dem Wissen im Hintergrund, dass man eine Familie ernähren muss und den ausbleibenden Erfolgen (welche ja auch finanzielle Wirkung haben), wird der Druck zunehmend größer. Darüber hinaus ist meine Wahrnehmung die, das AB die meiste Zeit allein trainiert und auch sonst eine One-man Show ist. Das macht das ganze Thema nochmal zusätzlich schwieriger.
Sehe ich auch so. Und bin somit auch bei Triphil. Eine Verletzung kann einen weit zurückwerfen oder auch nicht. Familie vorschieben gilt nicht als Grund. Das nervt langsam, nicht nur mich und erscheint auch nicht diskussionswürdig. Kraftwerk Familie? Wers nachlesen will kann das bei Hubert Schwarz tun. Damit ist AB wohl selbst Schuld an der Situation so wie sie ist.

Wir hier können nur spekulieren. Jeder hat das Recht auf freie Berufswahl. Sollte er dem Druck nicht gewachsen sein, dann kann es auch kein neuer Trainer richten.

Grundsätzlich können hier im Forum ja auch die Personen mitdiskutieren, die hier erwähnt sind. Dürfen sie nicht? Maulkorb? Schwachmaten. Alle. Bis auf Faris.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten