Zitat:
Zitat von TriVet
Danke schon mal bis hierher.
Zur Erläuterung noch etwas Hintergrund:
Seit ca. Fünf Jahren fahre mit den beiden ab Pfingsten nach Elba zum segeln (deutschsprachige segelschule). Die beiden sind jetzt aber zu alt für die kinderkurse und zu jung für die anderen, außerdem wollte ich etwas Abwechslung.
Auf die Alpen kamen wir bei der alljährlichen An- und Abreise.
Und es gibt da den „Maxweg“, zuuuufällig heißt einer der beiden so.
Ostsee ist zum einen hier aus dem Kraichgau genauso weit weg wie das Mittelmeer und da haette ich in Rostock, schaalsee, Lübeck und Hamburg genug Anlaufstellen.
Zelt, Schlafsack und Gaskocher sind nicht (mehr) so meines, tausche Geld gegen Komfort. 
|
okay, verstehe ich, dass Du eine kürzere Anfahrt haben willst als Brandenburg und die Alpen sind natürlich toll. Dann würde so etwas Deinen Vorstellungen (leichter Level, MTB) entsprechen und zeitlich auch genau passen. Es sind halt Etappen von 80-100km dabei (allerdings wenig Höhenmeter insgesamt), was vermutlich bei "mässig sportlich" zu lang sein könnte. Ich würde deswegen mindestens 1-2mal oder öfters mit den Kids ein Wochenende oder mindestens eine Tagestour im ähnlichen Umfang (Distanz, Höhenmeter) fahren.
https://www.ulptours.de/touren/tour/garmisch-gardasee/
Altrnativ und sehr komfortabel wäre auch, 1 oder 2 Standorte in den Alpen fest auszuwählen, und von da aus jeweils mit dem MTB für Tagestouren zu starten, je nach Wetter und Verfassung. Da kenne ich allerdings nur in der Schweiz schöne, geeignete Gegenden.
Zum Anbieter kann ich nichts sagen, da ich Indivdualreisen bevorzuge.