gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung Laufpläne gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2019, 22:38   #14
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich halte dich genauso talentiert beim Laufen wie mich und ich würde den Ansatz eher in regelmäßigem Lauf ABC und Intervalltraining sehen.
Du hastbisher zu wenig diese Dinge forciert und Schnelligkeit kommt da ganz fix. Für mich haben die Steffny immer gut gepasst.
Mir fällt z. B. bei deine Wettkampfbildern immer auf, dass du den Oberkörper drehst/die Arme vorm Körper schwingst anstatt das Laufdreieck zu bilden.
Diese Dinge sind mir auch nie wirklich gelungen aber ich denke mit Konstanz wirst du schneller.
Sollstest du tatsächlich mehr Trail laufen, ist auch wichtig das bergab Laufen zu traineren, essentieller als bergauf!

Intervalle laufe ich seit Jahren viel und ausgiebig. Nur eben nicht auf der Bahn. Lauf ABC vernachlässige ich, das stimmt. Und meine Technik ist definitv ausbaufähig, das stimmt auch. Aber ich glaube der Hauptbegrenzer ist (noch) meine allgemeine Fitness. Meine Bestzeit auf 1km ist 3:58 und das ist fast mit kotzen!
Du hast einen ganz anderen Körperbau als ich, ich glaube nicht dass ich das gleiche Talent mitbringe. Wenn ich 5-10kg abnehme komm ich vielleicht leistungsmäßig in deine Nähe.

Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Wie meinst Du das denn genau? Steffny hat in seinem "großen Laufbuch" doch TPs für 10km, HM und M mit jeweils zig Endzeiten drin, da sollte sich das finden.

Oder hast Du das Problem, dass Du Dir einen realisitschen Plan schnappst, die Einheiten alle durchziehst (sowohl die Anzahl pro Woche als auch alle TDL und IV mitnimmst) und am Ende im Wettkampf hälst Du doch nicht die Pace durch?
Ja, z.B. den Marathon Plan für 3:29 finde ich so dermaßen einfach, da streng ich mich fast gar nicht an. Ich habe mich daher an dem 3:14 Plan orientiert was ich natürlich nicht laufen kann.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten