Zitat:
Zitat von Mirko
Erst mal vorweg: Ist dir bewusst, dass du durch das Fahren mit den Pedalen ohne Smart eigentlich die Hälfte der Magie von Zwift verpasst? Du kannst da ja einfach kurbeln wie du Bock hast und musst nicht schalten, egal welche Anstiege du fährst. Hättest du eine smarte Rolle wäre das Fahren viel mehr wie draussen: Wenn du da im dicken Gang an einen Berg fährst dann wird es viel schwerer und du musst schalten wie in echt halt auch. Also bei 10h in der Woche Zwift brauchst du meiner Meinung nach dringend echtes Smart, weil es einfach viel mehr Bock macht.
Bei 10h und deinen Kriterien würde ich dir definitiv den Tacx Neo empfehlen. Alles andere ist halt einfach schlechter. Den Neo kann man easy auf und abbauen, der lässt sich auch ein wenig zusammen klappen und damit recht gut verstauen.
Leider hat er halt tatsächlich gut Gewicht, den immer hin und her tragen ist schon nervig, aber das wäre mit allen Trainern nervig.
Was du nicht zusammen bauen müsstest wäre das Tacx Bike.
Oder meine erste Wahl wenn der Neo aufgibt: Das Wahoo Kickr Bike
Vielleicht kann man das gut abgedeckt auch einfach stehen lassen? Jeden Tag auf den Balkon schleppen stelle ich mir jedenfalls auch nicht so cool vor.
|
habe die gleiche preiswerte Rolle bzw. ein ähnliches Eliteeinstiegsprodukt mit Garmin Vector...also ich hatte heut knapp 3 h z2 zu fahren, also beim Fondo angemeldet..immer wenn ne Steigung kommt schalt ich in nen dicken Gang und fahre dann die geforderte Leistung leit Trainingsplan....ist für mich fast angenehmer als Smart...