gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2019, 20:21   #4266
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen
Wo denn?

Wenn ich sowas sage wie: Mitteltemperatur und effektive Strahlungstemperatur dürfen nicht vertauscht werden, weil die Energiebilanz nicht-linear ist. Dann hat sich das also die AfD ausgedacht und ist keine mathematische Tatsache?
(Btw, selbst wenn es den Treibhauseffekt gäbe, macht diese Tatsache so etwas wie zwei Grad Ziele bedeutungslos)

Wer leugnet hier Wissenschaft?
Es würde mich sehr wundern, wenn Klimaforscher Nachhilfebedarf bzgl. Boltzmann etc. hätten.

Vielleicht schaust Du mal hier rein:
Verwirrspiel um die absolute globale Mitteltemperatur

Ich könnte mir vorstellen, dass sich dadurch ein Missverständnis aufklären lässt.

Falls nicht:
Erkläre bitte genau, wer wo was vertauscht und welche Folgen das hat!

Kleines Zitat aus einem Kommentar des Autors Stafan Rahmstorf unter dem verlinkten Artikel:
"Man darf einem professionellen Wissenschaftler durchaus einmal zutrauen, dass er die Grundlagen verstanden hat. Können Sie sich vorstellen, dass Forschung an der Weltspitze ähnlich kompetitiv ist wie Leistungssport? Würden Sie auch einem Slalom-Olympioniken dreimal insistierend erklären, wieso er nicht weiß, wie man richtig einen Parallelschwung macht?"
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten