Zitat:
Zitat von Quax
Der Termin ist zwar spät, aber für den Jahreshöhepunkt Roth/ Frankfurt/Zürich ideal. Meistens werden Camps zu früh, zu umfangreich und zu intensiv durchgeführt. Das resultiert dann oft in einer klassischen Frühform.
|
Genau deshalb spricht mich dieser Termin wirklich an!
Außerdem ist es in der Regel zu dieser Zeit auf Mallorca recht gutes und beständiges Wetter (gerne mal 25 Grad), es ist nach dem Radfahren nicht gleich dunkel und man kann nachmittags/abends noch gut draußen sitzen. Im März kann man richtig Pech mit dem Wetter haben - also 12 Grad statt 8 Grad zu Hause, dann wird es früh dunkel und der Urlaubsfaktor kommt dann nicht mehr zum Tragen. Und für mich besteht das Trainingslager nicht aus 168 Stunden Radfahren, Essen, Schlafen pro Woche.
Das mit der Frühform oder kurzfristigen Form sehe ich auch so. Wenn ich die erste Märzhälfte direkt aus dem Winterschlaf die langen Einheiten kloppe, mache ich mich kaputt, komme nach 2 Wochen wieder in den deutschen Restwinter, wo ich das Rad nur einmal pro Woche für eine bedeutend kürzere Tour raushole.
Bin aber am 25.4. für die MD in Lissabon gemeldet

, mal sehen, ob man da nette Europa-Rundflüge Frankfurt-Lissabon-Palma-Frankfurt kriegt.
Bist du denn nur genau die 8 Tage da und danach macht jeder Verlängerer auf eigene Faust weiter? Wobei sich sicher in den 8 Tagen die Leute gefunden haben werden und alleine fahren können. Die Insel kennt man eh in- und auswendig.