gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2008, 02:14   #597
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Oggi?
Pennen bis in die Puppen, ne Schachtel Pivo aufm Weg zur Arbeit mitgenommen, um am Wochenende mit alten Kumpels nicht aufm Trockenen zu sitzen, nen Kanten vom weltbestesten Brot reingeschwenkt und nen recht kurzweiligen Tag im Laden verlebt.
Endlich mal wieder ne Dreigangnabe zerpflückt, gurkes schaltauge lag schon auf meinem Arbeitsplatz, die Funzl von schmadde retour dazu und obendrauf n neues Satteltäschchen von Topeak.
Letzteres geb ich direkt wieder ab, da die statt dem mit Strapsen eins mit Halter geschickt haben und damit kann ich bei der Vielfalt an Rädern nix anfangen.
Issn Topeak Micro AeroWedge-Pack, also das kleinste, es passt aber n Schlauch, n Hummer und ne Airgun rein.
Hab mir zwischenzeitlich eins von Norco gekauft, genauso klein, wieder mit Strapsen zum anschnallen, ultraleicht, da Ripstop-Nylon.
Bin ja eigentlich Markenjunkie, steh auf Topeak, aber das mit dem Halter geht ja mal gar nicht...
Dann hab ich mich mit dem Preis für nen SON-Nabendynamo (wassn bescheuerter Ausdruck, "SON" steht ja schon für "Schmidt´s Original Nabendynamo"...) angefreundet, um ne Stunde später zu entscheiden, dass wenn, ein Seitenläuferdynamo die Postmarie befeuern wird.
Wieso? Der Dynamo iss heidenteuer, aber das Beste, wasses gibt, die Felgen sehen aber nimmer ganz neu aus und ich brauch für alle Wege hier so gut wie nie Licht, sieht man von den Nightrides ab, für die ich aber die Funzl hab, und für die ich wohl nie auf die Postmarie steigen werde.
Ok, als Tourer betrachtet iss die Kiste ohne Beleuchtung nicht komplett und daher kommt der SON garantiert, weil da einfach kein Weg dran vorbei führt, aber erst, wenn neue Felgen fällig sind.
Aber mal ganz nebenbei wieder zur sportlichen Seite.
Ich meld mich gleich vorsorglich wieder übers Wochenende ab, weil ich morgen früh Richtung Heimat jette.
Zuvor geh ich ne Runde Laufen, obwohl ich die Gräten noch von Mittwoch spür, aber das wird auch der Zustand sein, in dem ich Sonntag in Neu Isenburg beim Hugenottenduathlon am Start stehe.
Montag gehts retour und aufm Weg direkt ins Schwimmtraining.
Dienstag, Mittwoch und Donnerstach bin ich gespannt, ob sich n nächtlicher Ritt aufm Bike ausgeht oder n Läufchen morgens vorm Arbeiten, Freitag steht dann wieder ganz im Zeichen der A3.
Bin eigentlich schon am Nachdenken, ob ich nicht erst Samstag morgen fahren soll, um die Live-Sendung zuhause zu gucken.
Bald wissen wir mehr.