gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorderrad Parade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2019, 23:08   #5
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

EBAY Kleinanzeigen, persönlich abgeholt, 450 Euro. Er hat es verkauft, weil er nie ein passendes Hinterrad gefunden hat. Er hat noch je einen Satz Gen I und GenIII. Daher sollte es weg, klang plausibel.

Ich kaufe antizyklisch. Felgenbremsen, Tubular, mechanische Gangschaltung 11fach. Du kriegst die geilsten Sachen ziemlich günstig. Die 303 hab ich Set für 500 gekauft vor 5 Jahren, das 404 für 450,- vor 3 Jahren. Keiner will das mehr haben.

Natürlich kann man sich auch einen Satz mit Bremsscheiben für 3000,- Euro gönnen, aber das kommt für mich nicht in Frage. Ich habe kürzlich einen Zweitsatz fürs alte Crossrad gebraucht. Es war ein Krampf etwas passendes zu finden, und selbst dann passte eine Bremsscheibe nicht und die andere klimperte. In mein neues Crossrad mit Scheibenbremsen passt der neue Satz natürlich auch nicht. Keine Ahnung warum jetzt alle Rennräder und Triathlonräder mit Scheibenbremsen wollen. Mir egal, ich kaufe den alten Rummel günstig auf und verschleisse es sachgemäß.