gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Laufband
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2019, 23:25   #151
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
eine Frage an die "Technikexperten" und Laufbandbenutzer:

ich habe mein Laufband im Keller. Wohnen tu ich in einem Mehrfamilienhaus unter dem Dach. Ich habe unten im Keller dann natürlich leider kein wlan-Signal mehr. Das ist leider nicht so wirklich optimal, weil ich gerne mal Swift ausprobieren würde, aber auch Filme und Musik streamen möchte.
meine laienhaft Frage: es gibt doch dieses "Internet aus der Steckdose", also wlan-Verstärker, die dann über das Stromnetz laufen? Das wäre natürlich super simpel? Oben unter dem Dach den Router an das Ding anschließen und unten im Keller (nach 3 Stockwerken) kommt dann das Internetsignal wieder aus der Steckdose raus?
Du sprichst vom sogenannten Powerline. Das mit super simpel solltest du gleich mal streichen. Es hängt alles von der Elektroverkabelung ab. Du wirst ums testen nicht herum kommen. Als Hersteller kann man mal Devolo nennen. Man sollte nicht sparen und zu den Topmodellen greifen, da diese einfach die aktuell besten Übertragungstechniken an Bord haben. Gleichzeitig hängst die Zuverlässigkeit auch von anderen Geräten die Strom hängen ab, ob diese stören. Aus dem Gefühl raus würde ich sagen klappt nicht, aber wenn du online bestellst, kannst du es wieder zurück geben.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten