gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Laufband
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2019, 18:25   #148
Lebemann
Szenekenner

Also mein Laufband ist nun da und auch aufgebaut. Bisher hab ich es allerdings erst zwei mal benutzt, weil es draußen ja noch recht schön war. Nur an zwei verregneten Abenden bin ich drauf gehüpft.

Bedienung:
Die Steigung und die Geschwindigkeit lässt sich mit schnellwahltasten gut voreinstellen. Die Feinjustierung bei Steigung und Geschwindigkeit kann an der Seite oder vorne im Displaybereich gemacht werden. Alles sehr einfach und funktioniert tadellos. Der "Ventilator" ist naja, scheisse. Ein Ventilator wie beim Rollentraining tut es allerdings auch.
Laufgefühl:
Bei 0% hatte ich wie bei vielen Laufbändern das Gefühl bergab zu laufen. Bei 1% wars dann gefühlt wie draußen. Die eingestellte Geschwindigkeit von 12,2 kmh war auch im Bereich meines lockeren Dauerlauftempos in freier Wildbahn.
Belastungsspitzen:
Beim zweiten Lauf hab ich ein paar Hügelsprints simuliert. (21kmh/16% Steigung). Das Laufband läuft sauber durch. Bin dann zur Pause wieder auf den Rand gesprungen bzw. wieder aufgesprungen. Das sollte man vorher vl mal geübt haben, ist allerdings echt einfach.
Allerdings glaube ich, dass die Steigung in Verbindung mit der Geschwindigkeit nicht zusammen passt.

Zwischenfazit:
Tolles Gerät, zu einem niedrigen Preis. Für 95% der Menschen sollte es vollkommen reichen (auch für HiiT).
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten