Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  CarstenK
					 
				 
				..... 
Dazu ist vielleicht eine Minderheit an Spinnern bereit aber nicht die Masse an Menschen die es braucht, um eventuell etwas spürbares am Klima zum verändern. 
....... 
Nicht das ich hier den Moralapostel spielen will, ich mache nächstes Jahr meine vierte Kreuzfahrt, habe 4 Rennräder und nen Sportwagen in der Garage mit dem ich auch mal gern im Kreis fahre. Bin beruflich 60.000 km mit nem Dienstwagen unterwegs (selbstverständlich ein Diesel), und war dieses Jahr bei 6 Triathlons und einem Marathon am Start zu denen ich natürlich mit dem PKW angereist bin. Unser 4 Personen Haushalt verfügt über 5 PKW, aber meine Frau will jetzt aus Umweltgründen von der Kapselmaschine auf nen Vollautomaten umstellen. Immerhin,....  
 
Bin ich und meine Familie jetzt ein Extrembeispiel ?  
			
		 | 
	
	
 Statistisch gesehen, ja. Es gibt in DE ca. 40 Millionen PKW´s in 41 Millionen privaten Haushalten.
	Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  CarstenK
					 
				 
				Hab ich ein schlechtes Gewissen ? 
Ja hab ich, wenn ich mir das alles so vor Augen halte.  
			
		 | 
	
	
 immerhin ein Anfang. 
 
Ps.: 
Für mich persönlich ist jede gefahrene Autostunde eine verlorene Lebensstunde und mir tut jemand eher leid, auch wenn er das gerne tun mag, der 60000km pro Jahr aus dienstlichen Gründen fahren muss oder lange Auto-Anfahrtswege für seine Arbeit hat. Das sollte man so weit wie es halt nur geht so abändern, dass das nicht notwendig sein muss. Ein grosses Stück weit wird der technische Fortschritt von selbst dazu führen.