Zitat:
Zitat von JensR
In meinen Augen ist das ein generelles Muster in der deutschen Medienlandschaft. Ich habe beispielsweise noch nie gehört, dass Gina Lückenkemper von irgendwem verdächtigt wurde, obwohl sie mit 21 unter 11s gesprintet ist.. Ich habe auch in den Medien während der TdF nichts in der Richtung über Emannuel Buchmann gelesen.
|
Obwohl ich dem Leistungssport in Deutschland insgesamt keine Sonderstellung in der Welt zutraue, fände ich es nicht fair, einzelne Athleten ohne konkrete Verdachtsmomente des Dopings zu verdächtigen. Ob es die bei den Angesprochenen gab, kann ich leider nicht beurteilen.
Zitat:
Zitat von JensR
Mir wäre nicht bewusst, dass Hajo Seppelt mal Nachforschungen angestellt hat, warum die deutschen Skilangläufer in einer Sportart mit haufenweise Dopingfällen in der Breite teilweise alles in Grund und Boden liefen.
|
Auch hier weiß ich zu wenig. Ich nehme wahr, dass Hajo Seppelt oft das Ausland im Blick hat. Vielleicht liegt das nur daran, dass er im Inland bislang noch nichts Verwertbares gefunden hat? Meist bekomme ich nur die Dinge mit, die auch hier im Doping-Thread diskutiert werden.