gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2019, 14:30   #3086
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.631
Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Hauptgründe für viele Kinder war natürlich die Versorgung der Familie und eine Art Absicherung der Eltern durch die Kinder im Alter. Zudem war die Kindersterblichkeit vor noch wenigen Jahren extrem hoch. Das hat sich drastisch verändert und somit schauen die Fakten heute so aus, dass wir bereits in einer Kehrtwende sind, was den Zuwachs der Weltbevölkerung angeht. Der Peak ist zwar noch nicht ganz erreicht, aber in ein paar Jahren steigt die Weltbevölkerung nicht mehr großartig an. Im Gegenteil, sie wird sogar leicht abnehmen. Schau dir einfach mal den erwähnten Vortrag an. Er ist erstens gut gemacht und zweitens extrem Interessant.
Von welchen Zeiträumen sprichst du?

"Die Weltbevölkerung umfasste im Oktober 2018 rund 7,63 Milliarden Menschen. Die UNO rechnet für den Zeitraum 2015 bis 2020 mit einem Bevölkerungswachstum von rund 78 Millionen Menschen pro Jahr. ... Für das Jahr 2100 werden 10,9 Milliarden Menschen prognostiziert."

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten