Zitat:
Zitat von wodu
Herzlichen Glückwunsch Arne,
ich hab die Radstrecke gar nicht so eng in Erinnerung? Wurde denn viel geändert?
|
Letztes Jahr, bei Deiner Teilnahme, war sie enger als dieses Jahr. Denn es wurden mehr Kilometer auf die breite Nationalstraße gelegt. Es wurde auf halber Strecke nicht nach Cervia rein und raus gefahren, sondern auf der breiten Straße was drangehängt. Auf der breiten Straße waren es sehr gute Bedingungen. Für gute Zeitfahrer eigentlich optimal (aber mit ca. 3.000 Startern auch recht voll).
Eng war es für mich auf einigen Abschnitten dazwischen. Es ist schwer zu beschreiben. Um an 20 Mann vorbei zu kommen, brauchte ich auf der zweiten Runde stets ein Weilchen. Währenddessen finden in der Gruppe interne Überholvorgänge statt, das heißt, da wird ein- und ausgeschert, dazu kommen Kreisverkehre oder Abzweigungen und Kurven, wo alle auf der Ideallinie fahren. Ich habe oft aus Sicherheitsgründen mit den Händen am Basebar überholt, das sind im Gegenwind nochmal ein paar Watt extra. Ist man schließlich vorbei, gibt man nochmal zusätzlich Gas, um auch wirklich weg zu kommen. Vermutlich habe ich mich da einfach blöd angestellt und mich dabei etwas aufgeraucht. (Ich war letztlich auch nicht langsam, konnte jedoch meine Trainingsleistungen nicht ganz umsetzen).