gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FTP- Test von triathlon crew cologne?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2019, 22:16   #32
gaehnforscher

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn ein Test mit 50w Steigerung alle 3min das selbe Ergebnis erzielt wie ein anderer, würde mich das eher beunruhigen. So ein Protokoll führt nach allgemeinener Kenntnislage so gut wie immer zu einer Überschätzung der Leistungsfähig.
Ich habe nicht gesagt, dass das gleiche raus kam, sondern dass es sehr eng beisammen lag. Im Absatz drauf habe ich auch nochmal darauf hingewiesen, dass man dafür auch den Kopf etwas benutzen muss bei der Ableitung entsprechender Ergebnisse.

Edith:
Und für den 0815 Triathleten, der gern alles im unteren Ga2 durch die Gegend fährt, ist es viel wichtiger überhaupt mal zu sehen, was denn ungefähr Ga1, was Ga2 usw. ist. Selbst wenn der Test dann 5 oder vllt sogar 10 Watt daneben liegt, sind die meisten dann vermutlich immer noch besser dran. 50% der Leute bei uns im Verein rennt den Solo(marathon) langsamer als den langen Lauf. Beim Radfahren schauts nicht viel anders aus.

Geändert von gaehnforscher (23.09.2019 um 22:25 Uhr).