gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonrad mit Scheibenbremse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2019, 21:36   #69
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.951
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
An sich gefallen mir die China Rahmensets echt gut. Eine Sache hinterlässt bei mir irgendwie immer ein großes Fragezeichen. Beim Cockpit ist man in deren Welt gefangen und es gibt bestimmt nur schwer Ersatzteile. Zubehör sucht man dafür bestimmt vergebens. Die Armauflagen z.B. gefallen mir überhaupt nicht. Integriertes Trinksystem gibt es auch nicht.
Ich habe, wie gesagt, diesen Lenker. Du kannst die Höhe der Armpads über Spacer verstellen. Die Armpads selbst kannst Du nur über die Bohrungen der Pads geringfügig vorwärts/rückwärts justieren, sowie im üblichen Rahmen in der Breite.

Die Länge der Extensions kannst Du stufenlos verstellen. Ich habe sie irgendwann passend zugeschnitten. Der Rohrdurchmesser entspricht dem üblichen Standard, sodass Du alle möglichen Extensions verwenden kannst.

Die Armauflagen sind vergleichsweise minimalistisch. Wenn Du stabil auf dem Sattel sitzt, sind sie völlig ausreichend. Falls Du hingegen nicht so stabil sitzt und dadurch mehr Last auf den Armen hast, müsstest Du sie vielleicht gegen ein Modell mit höherem Außenrand ersetzen.

Die Pads selbst sind von mittlerer Qualität. Sie sehen nach einem Jahr intensivem Gebrauch etwas mitgenommen aus, weil sich der Bezugsstoff etwas vom Schaumgummi heben lässt. Mich stört das nicht. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, halten die Dinger bei mir jetzt das fünfte Jahr (oder das vierte?). Pads kann man aber auch leicht nachkaufen und ersetzen, da gibt es viele Angebote.

Alle Schrauben sind normale handelsübliche Schrauben.

Für das zigfache Geld kann man sich einen in alle Richtungen verstellbaren Superlenker kaufen, das ist klar. Der hier besprochene Lenker fällt nicht in diese Kategorie. Er ist einfach konstruiert, zuverlässig und aerodynamisch. Er war ein ausschlaggebender Grund, warum ich mich für das Bike entschieden habe.

Für ein Trinksystem müsstest Du mal Matthias von EMWEE fragen. Ich meine, er hätte mir da mal was gezeigt. Ich bin jedoch selber kein Freund solcher Trinksysteme, darum habe ich das nicht weiter verfolgt. Auf der Langdistanz bevorzuge ich BTA-Lösungen mit normalen Radflaschen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten