gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2019, 12:17   #2569
lilanellifant
Szenekenner

Benutzerbild von lilanellifant

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
So schnell bin ich selten ...
auf dem Boden der Tatsachen gelandet

Weder die nahezu sportfreie Woche, noch das diesmal weitgehender vermiedene stressbedingte Daueranspannen der Oberschenkelmuskulatur halfen, die Beine sind schwer, die Motivation zum Kämpfen kaum vorhanden. So schön die seltene aktuell eher ruhigere Zeit auch ist, mir fehlt das Gegengewicht, die Motivation zum mentalen Ausgleich
.
Seit dem einen intensiven Höhenmetertag vor knapp 3 Wochen läuft mein Training in eine Sackgasse.
Die muskulären Beschwerden nahmen zu, die Sehnen mucken mehr, die Umfänge werden weniger und ich trotzdem langsamer

Ziemlich bald streiche ich die abermals geplanten Ü50, Schadensbegrenzung steht an. Trotz diesmal ausreichender Verpflegung, schöner Landschaft sinkt meine Motivation immer mehr.
Kreislauf ist kein Thema, im Training eh so gut wie nie, aber meine Oberschenkel machen wieder viel zu früh zu. Liegt es an der MS?
Soll ich meine Grenzen akzeptieren?
Ich habe keine Ahnung, wie andere Ultraläufer solche Distanzen bewältigen.

Immerhin packe ich die Marathondistanz. 4.42 Std. , eine Zeit, als hätte ich zuvor 3,8 km geschwommen und wäre 180 km Rad gefahren.
Natürlich ist das Alles ein vollkommenes Luxusproblem, nicht wirklich wichtig, meine Saison lief eh schon so viel besser als erträumt .

Mal sehen, 1-2 Versuche gebe ich mir in den nächsten 2 Wochen noch, bevor ich Taubertal doch lieber gleich sein lasse.
Allen eine kühlere Woche.
Ich vermag nicht zu beurteilen, was der Grund für deinen nicht optimalen Lauf war (oder ob es ein Zusammenspiel mehrerer ungünstiger Faktoren oder deren Bruchstücke in Summe war), aber noch ist Zeit. Und ich denke, dass dein Körper (und Kopf) im entscheidenden Augenblick doch wieder die Leistung abrufen kann - warum sollte es dieses Mal anders sein?!
Und Ultralaufen heißt auch ja immer wieder immer neu die Grenzen kennenzulernen, und die sind oftmals schwammig und tagesvariabel.
Daher drücke ich dir einfach die Daumen, dass es ein verkorkster Lauf war, dem zukünftig wieder gelungenere folgen werden

Dir auch eine entspannte und nicht zu heiße (im mehrfachen Sinne ) Woche!

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten