gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2019, 16:16   #609
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

ich bin am WE mal wieder (Miet)Auto gefahren. Aus verschiedenen Gründen, habe ich gemeint, dass wir die 300km Entfernung besser mit einem Wagen zurück legen. Abgesehen von den Nerven und der Zeit, die mich die über fünf Stunden dauernde Fahrt gekostet hat, hat sie mir doch eine wichtige Erkenntnis bzw. Meinungsänderung gebraucht: Bei einem Duchrschnittstempo von 60 km/h sollte die Reichweite jedes Batterieautos mehr als ausreichend sein DAS ist auf jeden Fall das Mobilitätskonzept für die Zukunft

Viele Grüße,

Christian
Schau, und ich habe ein Auto geliehen bekommen und bin am Abend um 20.00 Uhr aus CH nach München gefahren in 2h und am nächsten Abend wieder zurück in 2h...ohne Stau, ohne Verkehr und mit immensem Verbrauch. Mit dem Zug hätte schon eine Strecke alleine so lange gebraucht, wie so hin und zurück. Zudem macht es einen heiden Spass, mit einem Auto wie dem geliehenen bspw- durch den Pfänder Tunnel zu brummen - kindisch aber lustig. Und am Ende ist mir kindisch und lustig und schneller und flexibler wichtiger als ökologisch!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten