gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2019, 20:09   #1980
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Und obwohl ich kein Freund der Eile bin, habe ich Deine Anregung aufgenommen. Nach 1400 m Einschwimmen ging es los. Alle Versuche würde ich als "sehr unangenehm anstrengend" klassifizieren, recht gut passend zu Deinem Bild des leicht weggetretenen Herren:
  1. 50 m Kraul: 42.x
  2. 50 m Kraul mit Pull Buoy: 40.x
  3. 50 m Kraul mit Pull Buoy: 38.x
  4. 50 m Kraul: 40.x
  5. 100 m Kraul mit Pull Buoy: 1:28.x
  6. Versuch über 100 m ohne Pull Buoy wegen Überlastung und Ertrinken nach 50 m (44.x) abgebrochen.

Ganz am Ende der Einheit, also zwei oder drei Kilometer später, hatte ich mich genügend erholt, um noch einmal den Mut für 100 m ohne Pull Buoy aufzubringen.

Als ich nach meinen 100 m japsend und dem Tode näher als dem Leben wieder anschlug, hörte ich Applaus und Bravo-Rufe. Diese galten meiner Schwimmerei. Die Großfamilie des Jünglings war immer noch da und hatte meine Bemühungen beobachtet. Das ist mir nun auch noch nie passiert, dass ich fürs Schwimmen Szenenapplaus bekomme. Ich habe mich - atemlos und etwas peinlich berührt angesichts der nicht besonders epochalen Leistung - bedankt.

Ach ja: Meine Zeit war 1:33.x, neue Bestzeit......
....sehr stark !

Wir bloglesenden Schnodo-Jünger wissen längst das Du zur Ikone taugst. Nun wissen es wohl auch die Badegäste im Fächerbad.
Zeit um die Merchandising-Maschine anzuwerfen
Schwimmbrillen mit orangenen Gläsern, Schnodobadehosen, Schnodo Backpack Extralarge, Schnodos Full Flavor Chlor Flacon .....

Auf 50m mit PullB schneller als ohne - würde mir nicht gefallen. Für was macht man den auf kurzen Strecken einen knackigen Beinschlag ??

Auf jeden Fall - super gemacht. Hast Dir deine Ballerpause verdient
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten