gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FTP aus Trainingsfahrt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2019, 15:01   #26
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.847
Zitat:
Zitat von Trikari Beitrag anzeigen
Die 190+ beziehen sich auf das Laufen. Rad sind es sicherlich weniger.

Bin nun bisschen verwirrt... Wie macht ihr denn das mit dem Pacing? Leitet ihr dies nicht von der FTP ab?
ich hab x-mal zugesehen wie eine Frau 2h gerollert ist und direkt danach 1h am Laufband war - und das mehrmals die Woche.
Sie hatte sich entsprechend der Umstände ihrem Optimum genähert, bis sie ihre Umfänge reduziert hat (warum auch immer), die "zusätzliche Regeneration" hat zu Leistungseinbußen geführt.
Sie hat verzweifelt versucht die Power am Rad zu halten, ist aber trotzdem Stück für Stück beim Laufen eingegangen, weil sie am Rad überzockt hat, weil es einfach nicht mehr gereicht hat.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten