gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung XC Carbon Fully
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2019, 09:51   #34
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Bei meinem serienmäßig mit 1*11 ausgestattetem Hardtail (27,5*2,8", aber ich habe auch noch einen leichten 29*2,35" LRS zum Wechseln) schaltet es sich super, allerdings ist die Bandbreite mit 10-42 Zähnen hinten etwas zu klein. Daher kommt auf jeden Fall die Umrüstung auf 1*12 mit einem größeren Kettenblatt vorne.

Das Umrüstkit (Schalter, Schaltwerk, Kassette, Kette) für die GX Eagle kriegt man für 260 € hinterhergeschmissen. Für die X01 sind schon 600 € fällig und die AXS liegt dann eher bei 1200 €. Meine Erfahrungen mit dem Schaltverhalten der DI2 am Rennrad sind so gut, dass ich ja gerne ... aber die Preisdifferenz ist schon erschreckend. Die GX wiegt auch nur ca. 100 g mehr als die X01, wovon fast alles auf die schwerere Kassette entfällt.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten