|
Bei meinem serienmäßig mit 1*11 ausgestattetem Hardtail (27,5*2,8", aber ich habe auch noch einen leichten 29*2,35" LRS zum Wechseln) schaltet es sich super, allerdings ist die Bandbreite mit 10-42 Zähnen hinten etwas zu klein. Daher kommt auf jeden Fall die Umrüstung auf 1*12 mit einem größeren Kettenblatt vorne.
Das Umrüstkit (Schalter, Schaltwerk, Kassette, Kette) für die GX Eagle kriegt man für 260 € hinterhergeschmissen. Für die X01 sind schon 600 € fällig und die AXS liegt dann eher bei 1200 €. Meine Erfahrungen mit dem Schaltverhalten der DI2 am Rennrad sind so gut, dass ich ja gerne ... aber die Preisdifferenz ist schon erschreckend. Die GX wiegt auch nur ca. 100 g mehr als die X01, wovon fast alles auf die schwerere Kassette entfällt.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
|