E-Mail bringt eigentlich gar nichts. Der Brief sollte sehr final und eindeutig formuliert sein und eine Fristsetzung mit konkretem Datum (allerlängstens zwei Wochen) enthalten. Du überschreibst das Ganze mit Mahnung und verschickst es als Übergabe-Einschreiben oder mit Rückschein.
Der Google-Hinweis ist übrigens nicht sehr aufschlussreich. Schreib den Namen doch bitte hier her. Solange Du nur die wahren Umstände schilderst, hast Du keinerlei Folgen zu befürchten - im Gegenteil: unter Umständen erhöht es den Druck.
Und vielleicht bewahrst Du den ein oder anderen Fori vor einer schlechten Erfahrung mit viel Verwaltungsaufwand.
Gruß
Z
Zitat:
Zitat von cabby
Ein Laufshop der mit ganz besonders günstigen Preisen wirbt:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
Habe ihm jetzt folgendes geschrieben:
Sehr geehrter ......,
nun ist ein Monat seit dem Zugang der Schuhe an Sie vorüber gegangen. Leider kann ich immer noch keine Rücküberweisung auf meinem Konto fest stellen.
Ich denke genügend Zeit für eine Sichtprüfung wurde Ihnen meinerseits gegeben. Deswegen nochmals meine freundliche Erinnerungs E-mail, mir den Betrag zu überweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Das mit der telefonischen Rückmeldung habe ich weg gelassen, weil ich mir dachte, was will mir der Mann sagen? Tut mir leid dauert noch etwas? Habe sowas lieber gerne schriftlich.
Das war für mich das letzte Mal das ich online Laufschuhe gekauft habe.
|