gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufschuh Sammlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2019, 17:48   #5
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Ich würde mich auch mal einklinken, da ich auch gerade auf der Suche nach einem neuen Schuh. Soll für meinen 70.3 Ende September zum Einsatz kommen bzw. für meinen ersten Ironman im nächsten Jahr.
Würde ja gerne den Nike Vaporfly probieren, aber so viel möchte ich nicht für einen Schuh ausgeben.

Bisher bin ich in allem meinen Wettkämpfen von Sprint bis Halbdistanz den Kinvara gelaufen und kann den sehr empfehlen.
@chris Könnte auf jeden Fall für dich passen. Probiere den mal. Ein toller Schuh. Universell einsetzbar. Außer für ganz schnell mag ich gern was direkteres. Und Stütze hat er keine soweit ich weiß.

Seit heuer laufe ich für kurze Distanzen und fürs Bahntraining den Salming Race 6 und bin auch top zufrieden damit. Ein richtig guter Schuh. Sehr leicht mit wenig Dämpfung.

Jetzt könnte ich natürlich den Kinvara laufen, aber irgendwie hätte ich gerne was neues probiert. Zur Orientierung von der Pace her sollte so ein 1:40 HM gehen auf der Mitteldistanz.

Kann jemand etwas empfehlen, was einen Mehrwert zum Kinvara darstellt? Stütze oder ähnliches brauche ich nicht.
Ansonsten bleib kch bei alt bewährtem.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten