gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Überaltert, teuer, langweilig": Triathlon schrumpft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2019, 22:42   #85
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.591
Zitat:
Zitat von Tvaellen Beitrag anzeigen
Schimpfkanonaden auf die faule Jugend, die sich nicht mehr anstrengen will
Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Probleme mit massivem Aktivenschwund in der Jugend bei Vereinen, Musikschulen etc.. gab es schon zu meiner Kindheit. Es hat sich nur nichts grundlegendes geändert, daher hat es das Problem heute genauso. Ist nichts Neues.

Neu ist mehr dass heute an jeder Ecke Fitnessstudios stehen mit hoher Zahl auch jugendlicher Mitglieder. Training wie man will und Spaß hat, ohne Druck, ohne Zwang. Der Grund warum ich vor über 20 Jahren mit Triathlon angefangen habe. Kein Verein, Training wann und wo ich Zeit und Lust habe. Kein Trainer, kein Zwang, einfach aus Spaß. Als Jugendlicher war das im Verein nicht möglich - und ist es heute in weiten Teilen leider immer noch nicht.

Von daher muss man bei Zahlen eh immer vorsichtig sein. Gerade bei Sportarten wie Triathlon oder Laufen wo WK ohne Lizenz gehen ist die Zahl vereinsloser Sportler hoch.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten