Für junge Erwachsene ist Triathlon doch verständlicherweise wirklich nicht der attraktivste Sport. Wenn man sich so einen Triathlon anschaut, was sieht man dann? Merkwürdige Typen in Strampelanzügen auf merkwürdigen unglaublich teuren Rädern oder in Gummianzügen die grimmig schauen und sich Richtung Ziel quälen.
Manche davon nehmen sich auch noch unglaublich ernst und sind richtig stolz drauf ganz schnell gerade aus schwimmen, radeln und laufen zu können...
Ich frag mich selbst immer wieder wie ich in diesem Sport landen konnte und warum ich den so geil finde
Das Triathlon in Deutschland gerade wächst liegt wohl an dem anhaltenden Erfolg deutscher Athleten auf Hawaii. Wenn das mal nicht mehr so sein sollte, kann das auch gut wieder nach unten gehen.
Das den jungen Menschen der Biss fehlt kommt mir auch so vor auf Arbeit. Früher hat man sich beschwert das die Jugend zu assi ist und nur an Party denkt. Mittlerweile hört man von Eskapaden und Party viel weniger. Glaub die Jugend ist sogar zum feiern zu faul.
Aber ich hab jetzt auch nicht zu einer statistisch relevanten Menge an Jugendlichen Kontakt und vielleicht halten mich meine Azubis nun auch einfach für zu alt und uncool um mir die lustigen Geschichten noch zu erzählen.