gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2019, 13:40   #261
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
gestern war es auf alle Fälle kühler als die Tage vorher. Ich bin selber Rad gefahren und fand es sehr erträglich. Als ich zur Laufstrecke zum Zuschauen gefahren bin, habe ich mich über die "stechende Sonne" aber dann doch gewundert. Stimmt aber, daß die Laufstrecke oft im Schatten ist.
Den Wind würde ich kritischer sehen. Kann schon sein, daß es in Müritz noch mehr geblasen hat aber ein großer Teil der Radstrecke geht in eine Richtung und da kann Gegenwind zehrend wirken. Ich glaube beim zurückfahren aus Vierlanden in die Wechselzone ging es gegen den Wind. Das können Teilnehmer aber besser beurteilen.
Ich hab morgens (9:00 - 11:30Uhr) meinen langen Lauf an der Elbe absolviert und da war es schon ziemlich heiß. Auf dem Rückweg nach Altona hatten wir Gegenwind, der aber (mir) echt gut tat.
Beim Zuschauen an der Laufstrecke war ich über das - von Sabine erwähnte Lüftchen - auch echt dankbar.
Mein Eindruck ist zudem, dass die Orga auf das Wetter gut eingestellt war (im Vgl. zum Hella HM hier in HH) und es immer genügend Verpflegungen aller Art an den Stationen gab.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten