gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - wieder mal Kaufberatung Rad- Giant/Trek
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2019, 11:48   #10
AndrejSchmitt
Szenekenner

Zitat:
Zitat von GoldeneAnanas Beitrag anzeigen
Wow, danke für diese tollen Hinweise.
Das Giant welches ich im Auge habe ist das aktuelle Modell mit einer Di2 welche auch am Basebar verbaut ist. Das aktuelle Modell hat ja noch zusätzlich das Giant Powermeter welches ich gut gebrauchen könnte...
Somit kommt mich das nachrüsten mit etap und Powermeter deutlich teurer.

Das einzige was mich noch vom Kauf abhält ist das (vermeintlich) hohe Gewicht von über 10kg.
Allerdings bin ich mir nicht sicher was die anderen Rädern mit voller Ausstattung (Trinksystem, Bento) so wiegen.
OK, da ist was dran. Mit Powermeter und di2 an der Basebar machst du nix falsch. Lass dich von den 10kg nicht abschrecken. Viel weniger wiegen die anderen auch nicht. Beim TT ist das IMHO auch nicht ganz so wichtig. Das werden die meisten hier bestätigen. Ausser du möchtest ein Alp d'Huez Zeitfahren machen

Was Laufräder angeht kann dir der Captain sicher ein paar Tips geben. Ich selbst fahre die Veltec Speed in 6.0 vorne und 8.0 hinten. Etwas schwerer, bin aber sehr zufrieden. Zusammen mit den Conti GP5000 fahren sie sich wirklich gut. P/L passt finde ich, kosten um die 1000€ der Satz.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten