Zitat:
Zitat von qbz
Du vermutest also, die beiden "Kollegen" hätten auch bei ihrer deutschen Freundin keinen Notruf gewählt und sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuss ins Krankenhaus geschickt. Kann ja sein, halte ich nur für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich denke schon, dass es sich um Rassisten handelt, die eben bei Schwarzen anders handeln als bei Deutschen.
Sobald es zur Gerichtsverhandlung wegen unterlassener Hilfeleistung kommt, wird die Öffentlichkeit ja mehr erfahren.
|
Bin gespannt wie das weitergeht. Irgendwie schon unvorstellbar das Ganze.
Entweder waren das wirklich die unfähigsten Mitarbeiter aller Zeiten oder ganz üble Rassisten-Arschlöcher. Für eine hochschwangere Frau holt man lieber drei mal zu oft den Krankenwagen als einmal zu wenig. Meine Frau war auch zwei mal mit Fehlalarm im Krankenhaus (ohne Rettungsdienst, weil ich sie fahren konnte) und da hat sich keiner beschert.
Ich stimme Nobodyknows ja ungern zu (

), aber hier ist der Verdacht schon groß genug um das hier zu posten.
Und wenn ich so drüber nachdenke: wenn ich jemand sage er soll den Notruf für mich holen und der Kerl ist kein Arzt, dann möchte ich überhaupt nicht seine Meinung dazu sondern er soll einfach anrufen.
Wenn mich jemand ansprechen würde und sagt er braucht einen Krankenwagen dann zücke ich das Handy und wähle 112 egal wie ich selbst die Lage einschätzen würde.
Der Typ vom Sicherheitsdienst hat sicher keine medizinische Ausbildung also in dieser Frage überhaupt nix zu melden. Er hätte am Telefon ja sagen können das er es nicht für so wichtig hält.
Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr hoffe ich auf eine harte Strafe. Ich bin da aber als Papa zweier Kinder auch etwas befangen.