gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nüchterne Einheiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2019, 14:47   #11
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Ich habe früher auch gern nüchtern trainiert, bis zu 2h bei lockerer Belastung waren kein Problem. Vor Intervallen gabs ne Banane.
Da ich aktuell einen kleinen Sohn habe, gibts das höchstens noch am Wochenende, ich vermisse es schon. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Infektanfälligkeit mit häufigem langen Nüchterntraining meiner Erfahrung nach ansteigt.
Aber wenns gut dosiert ist kann das bestimmt sogar sinnvoll sein.

Ich kenn übrigens einige Leute, die trainieren ihre 6h Ausfahrten nüchtern. Die schwören drauf. Und essen low carb noch dazu. Naja, kann sein dass es was bringt, aber da bei mir die Lebensqualität noch weit vor dem Sport steht, hab ich das nie getestet.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten