|
Gestern....
.....ging es dann nochmal gut zur Sache.
Das Ende mal vorweg genommen: Es kann nicht immer super laufen.
Es standen gestern 3:30 h TT mit 1:30 h Koppellauf an.
Ich wollte es sehr Wettkampfnah gestalten, bzw auf dem Rad wollte ich Mal gucken, ob vielleicht doch etwas mehr drin ist als die geplanten 220 W.
Es ging eigentlich ganz gut auf dem Rad. Ich konnte trotz einigen Stopps an Kreuzungen also teils unrhythmischem fahren eine Leistung von ca 230 W NP fahren. Das ist etwas unter dem was letztes Jahr im Training war, aber ich denke mehr wäre zwar gegangen, aber letztes Jahr hatte ich auf der LD mit 240 W am Anfang zu viel gewollt. Daher bleibt es dieses Jahr konservativ bei 220 W um hinten raus gut laufen zu können.
Gut laufen war dann gestern aber nicht mehr drin. Anfangs waren die Beine schon sehr schwer und dazu die ersten 10 km mit Babyjogger haben mir den Rest gegeben. Auf der 2. Hälfte konnte ich zwar frei laufen, aber beim Stopp zwischendrin habe ich einfach viel zu viel getrunken und hatte 5 km lang richtig üble Seitenstiche. Die letzten 5 km gingen dann wieder einigermaßen, so dass ich nochmal etwas steigern und den letzten km in 4:30 min/km laufen konnte. Gesamt war es eine Durchschnittspace von 4:42 min/km. auf 20 km.
Die erste halbe Stunde nach der Einheit war ich dann erstmal ziemlich durch und niedergeschlagen, aber dann dachte ich mir: Gut, dass es Sonntag gut und heute schlecht gelaufen ist. So weiß ich jetzt sicher wie ich auf dem Rad zu pacen habe um zumindest die Chance auf einen guten Marathon zu haben.
|