gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2019, 11:27   #3070
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

@Jens

Du hast Basejumper, Stuntman, Wüstenwanderer und andere risikobereite Menschen vergessen zu erwähnen.

Den Hund muss man in eine menschliche Gesellschaft hinein erziehen. Das machen, wollen und können leider nicht alle Hundehalter und so kommt es zu diesen traurigen Vorfällen.
Nur weil der Mensch Namen verteilt wie Kampfhund, ist es noch lange kein kampfeslustiges Tier. Dann eher der Halter, der sich einen Hund mit dieser Brandmarkung aussucht.
Für Tierhalter befürworte ich Halterscheine und Tauglichkeitsprüfungen. So würde man vielleicht auch das Welpen stehlen, verhökern und Hunde quälen eindämmen.

Das war jetzt sehr OFFTOPIC und daher

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Sogar wenn sie ein Kind totgebissen haben und eingeschläfert werden sollen.
Gibst Du mir recht ?, wenn ich behaupte, das es superviele Kleinkinder und Babys gibt, die auf einem Hund herumpatschen und ihn knuddeln wollen wie einen Teddybär - die Eltern daneben sitzen und sich freuen - die Gemütslage und Stimmung beim Hund aber kaum beachtet wird.
Es muss nicht mal der eigene Familienhund sein - es wird oft auch auf einem dahergelaufenen fremden Hund rumgepatscht und oft wohlwohlend von den Eltern beobachtet.
Mich wundert es nicht, das sich ein Tier dann kurz zur Wehr setzt und einen großen Schaden anrichten kann.

Geändert von FlyLive (16.07.2019 um 11:33 Uhr). Grund: Zitat eingefügt
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten