gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kinderfahrrad: Wie geht's weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2019, 15:34   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Warum nicht (ernst gemeinte Frage)?
Zu meiner Zeit gabs nix anderes, da musste man das in Kauf nehmen und tat es auch, mangels Vergleich oder Alternativen.
Das machts aus heutiger Sicht aber nicht sinnvoller.
Wenn ich mich an meine eigene Kindheit erinnere und das Geschiss, die Kurbel in ne fürs Losfahren vernünftige Position zu bringen: entweder Rad vorwärts schieben und mit einer Hand die Kurbel weiterdrehn dabei oder auf einem Bein hupfen und mitm andern Fuss weitertreten oder Rad hinten anheben und mit einem Fuss die Kurbel bewegen?
Das muss doch mit heutiger Technik nimmer sein. Rückwärtsdrehen bisses passt, fertig.

Ausserdem ist man irgendwann aus den Rücktrittbremsengrössen rausgewachsen und die Zahl der Omas, die unfähig sind, per Bremshebel am Lenker zu bremsen, geht glücklicherweise allmählich zurück, da brauchts nu nicht noch Kinder, die nachm Wegfall des Rücktritts nur noch mit den Füssen auf der Strasse bremsen können und sich nicht getrauen, den Handbremshebel zu ziehen.