gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2019 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2019, 08:50   #136
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Na auf die Erklärung bin ich mal gespannt. Schwimmen, radeln und laufen Staffeln etwa alles dreifach? Nein, auch da radelnt nur einer, es läuft nur einer. Ich behaupte mal, da die Leute das Zeug solo machen, brauchen sie sogar eher weniger Versorgung.
Wenn ich einen Triathlonwettkampf gemacht habe, kann ich in der Regel im Ziel kaum was essen bei Mittel- und Langdistanz ist der Magen meist nahezu verdorben, bei Kurzdistanzen ist das Stressniveau beim abschießenden Lauf zu hoch, als dass nennenswerter Hunger entstehen kann. Meist erst zwei bis drei Stunden nach dem Finish kommt dann der Appetit/ Hunger zurück.

Bei Staffelschwimmern/ Staffelradfahrern, die dann den ganzen restlichen Tag den Wettkampf als Zuschauer genossen oder ihre Staffel supportet haben, dürfte es nicht so viel anders sein. Bin mir, ohne je selbst eine Staffel gemacht zu haben, relativ sicher, dass die meisten Staffelschwimmer/ Staffelradfahrer nach dem gemeinsamen Zieleinlauf beim Finisherbüffet guten Appetit haben.

(Dass sich das Ganze rein wirtschaftlich betrachtet für die Challenge trotzdem rechnet, glaube ich gerne angesichts der im Vergleich zu Einzelstartern deutlich erhöhten Startgelder für Staffeln, aber es mindert auf einem Zweirundenkurs eben spürbar die Qualität des Wettkampfes.)
  Mit Zitat antworten