gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2019 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2019, 08:37   #134
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Vorneweg: Es war meine erste Langdistanz, deswegen keine Vergleichsmöglichkeiten zu irgendeiner anderen Veranstaltung.

Viele sind fair gefahren, was manche aber aber abgerissen haben war für meinen Geschmack grob unsportlich. Pulk von 5-6 Personen mit weniger als 1m Abstand nach vorne und zur Seite überholt mich und fährt genau in dieser Anordnung noch die nächsten hunderte Meter (Streckenabschnitt wo ich weit nach vorne sehen konnte)... keine Ambitionen von einem dieser Herren sich regelkonform aus dem Windschatten zu entfernen oder einen Überholvorgang, hätte es diesen gegeben, abzuschließen.

Noch bitterer waren zwei Typen auf dem Weg von Thalmässing nach Greiding, die haben wirklich gekreiselt.

Ebenfalls in der zweiten Runde dann Staffelradfahrer die einen erst ganz toll überholen und dann, kurz nachdem sie selbst im Wind stehen gefühlt 50% rausnehmen.

KaRis habe ich oft gesehen, Sanktionierungen von denen nicht. Ebenso kaum jemand in den Strafboxen gesehen.
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten