gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2019, 17:18   #2914
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ohne mich gross einmischen zu wollen.
Für mich ist es bereits Heuchelei, Menschen unterschiedlich zu beurteilen, wenn der ‚auf den ersten Blick‘ einzige Unterschied darin besteht, ob man ein AfD- oder RAF T-Shirt trägt.
Ihr seid putzig, echt!
Wer hat denn wann, oder bin gar ich gemeint(?), einen Unterschied zwischen AfD- und RAF-T-Shirtträger gemacht?

Um eine, in den Köpfen von einigen scheinbar existierende diffuse Ähnlichkeit zwischen AfD und RAF etwas geradezurücken, bemühe ich Wikipedia und hebe den Unterschied hevor.

Die Rote Armee Fraktion (RAF) war eine linksextremistische terroristische Vereinigung in der Bundesrepublik Deutschland.

Der Flügel ist eine als völkisch und nationalistisch eingestufte Gruppierung innerhalb der Alternative für Deutschland, die im Januar 2019 vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall für rechtsextremistische Bestrebungen eingestuft wurde, da das „propagierte Politikkonzept […] auf Ausgrenzung, Verächtlichmachung und weitgehende Rechtlosstellung von Ausländern, Migranten, insbesondere Muslimen, und politisch Andersdenkenden gerichtet“ sei...

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Nein, keine Heuchelei, das ist Zeitgeist . Und mich würde interessieren, welche Antworten man auf ähnliche Fragen zu z.B. Bubak oder Schleyer bei einer Antifa-Demo (oder gar bei Linken) bekäme? Wären die wirklich so anders?
Das dies kein Zeitgeist ist, zeigt doch der Kontraste-Beitrag in aller Deutlichkeit.
Und für Dich ein Ritt auf dem Zeitstrahl:

Siegfried Buback - Ermordet: 7. April 1977
Hanns Martin Schleyer - Ermordet: 18. Oktober 1977
Walter Lübcke - Ermordet: 2. Juni 2019

Was willste denn mit Morden die 42 Jahre zurückliegen, was mit deiner Fragestellung "Was wäre wenn" und deiner Formulierung "(oder gar bei Linken)" bewirken? Was willst Du erreichen? Ein Verständnis für die Menschen schaffen, die sich nicht zu blöd waren vor laufender Kamera ihre emotionale Verrottung zu präsentieren?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten