gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maltodextrin Ernährungskonzept für LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2019, 21:43   #297
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Malto ist insgesamt gut verträglich. Fructose kommt dazu um die kh Aufnahme über einen anderen Kanal zusätzlich zu ermöglichen, ist aber für einige Menschen kritisch. Man schafft damit vielleicht 10 oder 15gr mehr pro Stunde rein - vielleicht, wenn man es verträgt. Das ganz kurzkettige Zeug wie Dextrose und Glucose... Kann man machen, muss man eher nicht. Salz ist essentiell.
Dextrose ist denke ich nur ein anderer Name für Traubenzucker bzw. Glukose.
Darf ich fragen wie viel Kohlenhydrate Du pro Stunde zugeführt hast bei den Duathlons in Zofingen?
Ich denke, es kommt schon auch darauf an wie stark man ist.
Du kannst bzw. konntest (bist ja kein Läufer mehr) pro Stunde bestimmt so 1000 kcal/h verbrennen und bist ja eher recht leicht.
Im Fünferschnitt verbrennt man bei sagen wir mal 70 Kilo ca. 750 kcal.
Wenn man da stündlich 60 oder 80 g Zucker einwirft, sind das immerhin rund 240 oder 320 kcal, was immerhin 32 bzw. knapp 43 % sind von dem genannten Gesamtumsatz enjtspricht.
Und ich denke den genannten Umsatz bei ca. 70 Kilo stündlich packen nur sehr gute Hobbylangstreckler.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten