Zitat:
Zitat von sandmen
Wenn man das wörtlich liest, dürfte eine Sperre wohl verbandsrechtlich keinen Bestand haben, weil sich dies nur auf die Meldung zu einem Wettkampf bezieht.
Dies deckt den Fall ab, dass sich jemand mit einem falschen Alter anmeldet. Bei einem späteren Startplatztausch, hat aber der ursprüngliche Anmeldende richtige Angaben gemacht. Erst im Nachgang kommt die andere Person ins Spiel.
|
Hä
Bei einem Startplatztausch, korrekter ist es eine weitergabe eines Startplatzes, werden ja die korrekten Daten des wirklich startenden Athleten nacherfasst.
Wenn ein Athlet mit den Daten eines anderen Athleten startet sind die Angaben eben falsch. Die beiden Athleten können eben gesperrt werden wenn es raus kommt.
Wer das Risiko eines monetären Verlustes nicht eingehen möchte muss nicht melden wo keine Ummeldung möglich ist oder eben auch eine Versicherung für diesen Fall abschliessen. das gibt es ja auch.
Ich freue mich natürlich auch wenn ein Veranstalter kulant ist und Ummeldung/Abmeldung zulässt. Das ist keine Frage, aber wenn nicht, dann halt nicht.
Da sich die Frage von Triphil aber konkret auf Ironman Veranstautungen bezog. Ja der startende Athlet wird mit Ausweis kontrolliert und bekommt das tolle Armbändchen angelegt.