Zitat:
Zitat von Ingo77
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier nicht einer Glosse aufgesessen bin. Falls du das aber ernst meinst:
1) Dass Profisport keine staatl. Förderungen bekommen sollte, sehe ich auch so. Aber wieso soll es keinen Profisport geben?
2) Rennen ohne Platzierungen - Paradox
3) Kinder wollen sich untereinander messen.
|
Sicherlich etwas Glosse. Aber hier läuft doch was grundsätzliches im Sport schief.
1)Ich brauche keinen Profisport. Ich wurde mir Olympische Spiele auch mit Hobby- und Freizeitsportler ansehen. Letztendlich sind die Zeiten, Weiten, Höhen etc. doch vollkommen egal. Es ist doch nur entscheidend wie spannend der Wettkampf ist.
2)Sicherlich paradox und wohl nicht ganz ernst gemeint. ABER...
Was manche Leute sich abhalten um in der Ergebnisliste vor dem Kollegen xy zu stehen ist schon krank.
Dieses ewige Ergebnisgefrage nach irgendwelchen Volksläufen. Was bist Du für ne Zeit gelaufen??? Zufrieden?? Warste sonst nicht schneller??
Einige wollen es dann der ganzen Welt beweisen und schlucken dann irgendeinen Scheiß.
Wenn die Ergebnislisten wegfallen. Vielleicht befreit man diese kranken Menschen von diesem Druck
Übrigens glaube ich, dass sich im Triathlon viele solcher armen Seelen tummeln.
3)Sicher Kinder wollen sich messen, aber nur die wirklich guten. Die Anderen sind froh wenn sich nicht immer die rote Laterne vorgesetzt bekommen. Denn auch im Jugendsport gilt schon, nur das Podest zählt. Schau dir mal Jugendwettkämpfe an.