Zitat:
Zitat von Stefan
Es melden sich regelmässig Leute zu Langdistanzen an, welche die Strecke noch nie ohne Neo geschwommen sind und fest darauf bauen, am Wettkampftag einen Neo tragen zu dürfen. Ich bin der Meinung, man sollte sich erst zu einer LD anmelden, wenn man keine Bedenken hat, 4 Kilometer souverän in der Badehose zu schwimmen. Meine Meinung ist aber nicht massgebend.
|
meine ersten 3.8 km bin ich bei meiner ersten Langdistanz geschwommen. Mit Neo.
Ich glaube für die Sicherheit der Schwimmer ist es besser, wenn sie mit Neo schwimmen. Es ist kein Vergleich mit Neo morgens in 25 Grad warmen Wasser zu schwimmen zu der Hitze am Nachmittag beim Marathon.
Aber mit Neo kann ich zumindest nicht untergehen. Wenn ich Probleme bekomme kann ich mich auf den Rücken drehen, oder einfach im Wasser locker Brust schwimmen.
Na ja ist OT.
Zumindest glaube ich nicht an die Märchen ala irgend ein Neohersteller hätte einen Einfluss auf die Entscheidung bezüglich Neoverbot.
Mir als Veranstalter wäre es auch lieber die Leute schwimmen mit Neo. Natürlich nur bis zur festgesetzten Temperatur.
Ich wünsche auch allen Teilnehmern einen tollen Wettkampf mit angenehmem Schwimmen und kühlenden Rückenwind beim Radeln und Laufen