gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2019, 19:37   #295
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Hallo Michi. Gute Idee mit den Schläuchen. Ich werde beim IM Italy auch auf Nummer Sicher gehen und den latexschlauch in der Scheibe gegen einen herkömmlichen butylschlauch tauschen, wegen des Luftverlusts beim Latex.
Armcooler hatte ich letztes Jahr in Podersdorf, die fand ich angenehm, man muss dann weniger Haut einschmieren. Wenn Du jetzt welche bestellt hast, dann solltest Du sie vorher nochmals testen - vor allem beim Laufen damit an den Abschlussbündchen nichts scheuert oder einschneidet. Ich habe in der t1 übrigens einiges an Zeit liegen lassen, weil ich die armcooler schon vor dem Aufstieg aufs Rad perfekt anziehen wollte. Das hat aber mit den nassen Armen und dem Trikotabschluss überhaupt nicht geklappt, und ich hab die Ärmlinge dann erst auf dem Rad richtig angezogen.
Mit einer neuen Flaschenposition würde ich vorsichtig sein. Das braucht einfach ein bisschen Gewöhnung bis man die Flasche hinter dem Sattel in einer anderen Position richtig greifen kann.
- wünsche Dir noch alles Gute und viel Spaß und Erfolg beim Bewerb, lg
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten