Zitat:
Zitat von Itchybod
Also, wenn Du tatsächlich nur Bruststil schwimmen kannst/willst. Dann besorg Dir keinnen Neo. Die Neos sind für Kraulschwimmen optimiert, daher drücken die dich (mehr oder weniger) in die optimale Schwimmlage für das Kraulschwimmen. Wenn Du damit Brust schwimmst, dann kämpfst Du 3.8 km gegen den Anzug.
..... probier es zumindest im Vorfeld mal aus.
|
Fand ich letztes Jahr nicht so schlimm. Ja, der Neo ist nicht für Brust ausgelegt, aber dass du quasi nur gegen den Anzug ankämpfst, stimmt auch nicht. Aber mit Brust wäre vermutlich ein Speedsuit die bessere Wahl.
Zitat:
Zitat von Itchybod
Erfrieren wirst Du wohl auch ohne Neo unterwegs nicht.
|
Das hängt immer vom Individuum ab, ich z.B. habe aufgrund wenig Fett- und Muskelmasse das Problem, im Wasser schnell auszukühlen.
Zitat:
Zitat von Itchybod
Man sieht eigentlich auch aus LD immer wieder den ein oder anderen Brust-Schwimmer. Ich halt es da wie die Kölner: "Jeder Jeck ist anders".
Solange die ihre Mitstreiter nicht groß behindern und den Cut-Off schaffen, warum nicht.
|
Ich war letztes Jahr mit Brust bei knapp 1:20h, geht also ohne Probleme recht entspannt im Zeitlimit. Um das Zeitlimit zu reissen, muss man schon sehr langsam sein. Aber in dem Fall vermute ich eher, dass einem vor dem Erreichen des Schwimmausstiegs die Kraft ausgeht und man dann rausgezogen werden muss.
Und dann ist ein Neo schon nicht verkehrt, weil mit dem kann man quasi nicht untergehen