gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2019, 11:21   #687
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Das mit den Sponsoren kann aber auch ein zweiseitiges Schwert sein.
Kommt drauf an, was im Vertrag steht.
Das könnte sein, glaube ich in diesem Fall aber nicht. Beim Sport Sponsoring geht es häufig auch um Sympathie und persönliche Affinität. Sebastian hat im Interview auch deutlich zum Ausdruck gebracht, daß die Sponsoren eben nicht nur auf das Ergebnis schauen, sondern auch den Weg dahin fokussieren.

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Das Sponsoren auf solch einen Maulhelden reinfallen ist schon schlimm genug,
das andere wirklich gute Sportler dann dafür vielleicht keine Unterstützung erhalten, umso schlimmer.
Nun ja... in diesem Forum wird das Durchschnittseinkommen sicher 6stellig sein. Die wenigsten hier würden sich in einem Bewerbungsgespräch unter Wert verkaufen. Auch die Selbstständigen unter uns werden sicher im Vertrieb nicht untertreiben. Und wir sprechen bei Andreas sicher nicht von einer krassen Übertreibung. Davon bin ich überzeugt.

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Ich mein ob nun durchkalikuliert oder nicht. Aber man sollte schon mal ein bisschen auf einem Triathlon- oder Zeitfahrrad trainiert haben, um was einschätzen zu können oder zu wollen. Die Sitzposition fällt eben nicht (immer) vom Himmel und ist meistens auch ein Evolutionsprozess. Vielleicht wurde hier zu sehr von Experten und Fittings ausgegangen oder drauf vertraut. Am Ende muss mans auch fahren können.
Danke für den Bezug zum eigentlichen Thema. Was Du ansprichst, ist sicher ein kritischer Faktor. Hier wird sich auch die Frage stellen, ob die Laufmuskulatur nach der Belastung noch einwandfrei funktioniert. Eine weitere wichtige Komponente ist m.E. in der Kalkulation zu kurz gekommen. Andreas hatte als Läufer ein WK Gewicht von 62kg. Jetzt ist er mehr als 5% schwerer. Als Läufer habe ich die Erfahrung gemacht, daß dies 1:1 auf die Laufperformance durchschlägt. Da wird aus einer 3:33 auch schnell mal eine 3:45. Und mit einem Schlag hast Du einen 8min Malus und es muss dennoch alles perfekt funktionieren.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten