gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Roth Sub 11 // Reality check
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2019, 14:11   #43
spirnix
Szenekenner

Hi zusammen,

jetzt kommt ja der große Tag zunehmend näher.

Kurz vor dem Wettkampf werde ich mich entscheiden: risikieren und auf die sub11 gehen mit Risiko zu platzen. Oder konservativ probieren.

Eigentlich sollte es mit diesem Ansatz klappen:
Schwimmen: 1:15
2 Wechsel: 5 Minuten
Bike: 5:40 h
Laufen: 4:00 h

Beim Rad muss ich also einen Schnitt von 31,75 fahren.

Status:
Am Wochenende bin ich im Training 190 km mit 29,8 km/h gefahren.
Bei 75 kg und 180 cm hab ich dafür sage und schreibe 195 Watt (!!!) investieren müssen. Klingt für mich nach sehr viel.

Auch wenn es eine unbekannte Strecke war: hab nur ein paar kurz angebremst, weil ich falsch abgebogen war, sonst recht konstant. Am frühen Morgen über Landstraßen.
Denke Profil in etwa mit Roth vergleichbar.

Einziger Unterschied zum Wettkampf: hatte ein Radtrikot an und eine Flasche an der hinteren Rahmenstange, die ich im Wettkampf abmontieren werde.
Ansonsten würde ich mal mein Setup als "ganz ok" bezeichnen, hab auch mal Bike Fitting bei einem weitläufig anerkannten Experten in Hilppoltstein gemacht und war fast ausschließlich in Aero Haltung unterwegs.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:

A. 5:40 in Roth ist auf dieser Grundlage komplett unrealistisch - ich kann mir nicht vorstellen 220 oder 230 Watt zu treten

B. Mein Wattmesser ist kaputt

C. Ich hab irgendeinen anderen Denkfehler: und wenn man 30kmh im Training fährt, kann man dann irgendwie doch im Wettkampf auf einmal 2 km/h mehr fahren, bei gleichen Watt. Weil man sich nicht orientieren muss etc.
spirnix ist offline   Mit Zitat antworten