gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung im Wettkampf bei IM (und MD)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2019, 21:23   #6
Franz-Ferdinand
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Franz-Ferdinand

Hallo, und vielen Dank für Eure Antworten, die mir schon ein wenig weiter geholfen haben.

Ich habe auch vor meine Wettkampf-Verpflegung nur mit Gels durchzuführen.
Vielleicht kann mir der eine oder andere noch ein paar weitere Tipps zu einer der folgenden Fragen geben:
1. Wenn ich das richtig verstanden habe, macht man sich eine (oder zwei?) Flaschen mit Gel fürs Rad und führt diese dort mit, oder gibt es auch noch andere Vorgehensweisen?
1a. Wie mach man das am besten beim Laufen (wo und wie führt man beim Laufen am besten Gels mit)?
2. Beim Radfahren nimmt man alle 20-30 (welches Zeitintervall?) Minuten eine ausreichende Menge an Gel zu sich die den Energiebedarf, welchen man sich vorher aus dem Körpergewicht und der ungefähren Geschwindigkeit aus Tabellen errechnen kann, zu sich, wobei auch noch Wasser (wie viel ungefähr?) dazu getrunken werden muss, oder?
2a. Beim Laufen würde man analog vorgehen, oder?
3. Vorher soll/muss man alles regelmäßig bei langen Rad und/oder Lauf-Einheiten testen, aber dafür habe ich ja noch etwas Zeit bis zum IM Italy?
4. Ich würde lieber eine eigene Gel-Mischung mir selbst zubereiten und nicht unbedingt die Gel-Marken beim IM verwenden wollen. Habt Ihr dazu vielleicht Erfahrungen?
5. Ach ja, ich habe auch einen Test zu meiner Schweißzusammensetzung durchführen lassen. Dazu kenne ich auch meine Schweißraten (l/h) für unterschiedliche Temperaturen und Sportarten ganz gut (Schwitzprofil). Wie integriert man am diese bei der Wettkampfverpflegung beim IM am besten?

Dann bedanke ich mich schon vorab für Eure Rückmeldung und verbleibe mit sportlichen Grüßen,

Franz-Ferdinand

Geändert von Franz-Ferdinand (11.06.2019 um 21:53 Uhr).
Franz-Ferdinand ist offline   Mit Zitat antworten