gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitfahrhelm gegen Sonnenbrand im Genick
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2019, 11:22   #13
svenio
Szenekenner
 
Benutzerbild von svenio
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Ihsed
Beiträge: 191
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
hmmm, aber dann doch sicher nicht nur die nackenhaut. musst du die haut draußen bei mehr als 2h immer komplett überall abdecken?
und wenn das auf dem profilbild deine eigenen beine sind, bist du doch gut gebräunt, sprich irgendwo gut sonnenverträglich. da sind andere (mich eingeschlossen) aber deutlich "weißer" unterwegs......

Ich habe im letzten Jahr ein Stück veränderte Haut im Genick entfernt bekommen. Der Arzt sagte, ich solle insbesondere an der Stelle darauf achten, nicht zu viel Sonne abzubekommen. Ich hatte gehofft, mit Daylong 50+ gut durch den Wettkampf zu kommen. Im Training ohne Schwimmen vor dem Radeln hat es funktioniert, im Wettkampf nun nicht. Ich vermute, durch das Schwimmen vielleicht in Verbindung mit dem Anti-Chafting Zeugs hat die Sonnenschutzwirkung nachgelassen. In Frankfurt werde ich mich nach dem Schwimmen erneut eincremen. Trotzdem möchte ich für weiteren Sonnenschutz sorgen. Deshalb die Frage nach dem Helm.

Ehrlicherweise irritieren mich Deine Kommentare, da Du offensichtlich anzweifelst, dass ich tatsächlich einen Sonnenbrand hatte. Warum?
svenio ist offline   Mit Zitat antworten