gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Kraichgau 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2019, 22:55   #74
QuickNik
Szenekenner

..puh ich schwitz immer noch

Kraichgau stand für mich unter dem Aspekt- der heisseste Tag des Jahres!
(zumindest in 2019 bisher)

Nachdem ich letztes Jahr meine Tri-Karriere gestartet hab, war Kraichgau meine 2. MD.

Schwimmen lief eigentlich für meine Verhältnisse ganz gut. Da hat sich das Training bezahlt gemacht. Nur kurz vor Start viel mir auf, dass bei meiner Cobra der Haltebügel teilweise gebrochen ist. Also dann doch die andere Brille genommen. Die war dann natürlich prompt nicht 100% dicht, wodurch ich sicher 1-2min liegen lassen habe.

Der Wechsel aufs Rad (meine Paradedisziplin) war ganz gut. Die ersten flachen 10km konnte ichs richtig fliegen lassen. Mit zunehmender Dauer hab ich jedoch die 1000Hügel des Kraichgaus verflucht. Richtig flüssig fand ich die Strecke dann nicht. Naja trotzdem gut durchgekommen, wenn auch ca. 10min langsamer als angepeilt.

Als nächstes Laufen. Mein Plan - eine Pace von 5min/km duchziehen. Mit meiner HM-Pace von 4:33min/km hielt ich das für machbar. Der 1.KM ging auch noch mit 4:30 weg. Ziemlich bald forderte die mittlerweile "extreme" Hitze ihren Tribut und ich wurde immer langsamer. Nach Ende der 1.Runde war ich dann so fertig, dass ich schon das DNF vor Augen hatte ;-(
Hab dann wirklich jede Verpflegung zu 100% mitgenommen - Wasser, Salz, Iso, Schwämme.

Irgendwann wars dann endlich vorbei - 5:46h.
Mein Ziel hab ich damit zwar deutlich verpasst, aber ich war dann froh das Ding noch ins Ziel gebracht zu haben.

Zur Belohnung gabs dann bei der Siegerehrung noch ein Foto mit Frodo...

Zum Kraichgau:
Super Stimmung - beim Schwimmen, auf der Radstrecke und beim Laufen.
Da merkt man die Begeisterung der Region!!!
QuickNik ist offline   Mit Zitat antworten