Zitat:
Zitat von Harm
Ich glaub Fred und andere Profis ziehen das Oberteil vom Einteiler unter dem Neo bis zur Hüfte runter. Das gibt mehr Armfreiheit unterm Neo.
In der Wechselzone ziehen sie den Neo aus und den Einteiler dann hoch, über die Schultern und Reißverschluss zu. Das ganze nicht wirklich materialschonend.
Wenn das Material das aber nicht aushält, dann ist es nicht wirklich dem Zweck entsprechend gefertigt.....
Wie Hafu schon schrub: abbutze und auf neue Ziele fokussieren!
|
Zitat:
Zitat von Goalie1984
@Hafu: schwimmt er denn mit offenem Einteiler und schließt ihn normalerweise in T1 oder schwimmt er mit geschlossenem Einteiler und der Reisverschluss ging beim Schwimmen auf/kaputt?
|
Ja, wie Harm schon schrieb: er hatte den Oberteil des Zeitfahranzuges erst auf dem langen Weg in die Wechselzone fertig angezogen (hat z.B. Sebi, der zwei Minuten langsamer unterwegs war und etliche andere Profis auch so praktiziert).
Ich mach' das nicht, sondern ziehe den Anzug komplett unter dem Neo an, aber bei mir geht es auch nicht um Sekunden und mein genutzter Anzug ist auch etwas weniger eng geschnitten. Eine gewisse Einschränkung der Schulterbeweglichkeit bringt ein komplett angezogener, eng geschnittener Aeroanzug auf jeden Fall. Wieviel das in Sekunden oder % zusätzlicher Ermüdung ausmacht ist halt schwer zu quantifizieren.