Zitat:
Zitat von Meik
Was den Sponsor mehr freut ist die Frage was es für ein Sponsor ist. Er will sich ja seiner Zielgruppe präsentieren. Ein Radhersteller wird sich bevorzugt vor Triathleten präsentieren wollen die bereit sind teure Räder zu kaufen. Andere Firmen haben halt andere Zielgruppen.
|
Hmmm.... Ohne jetzt die exakten Zahlen zu kennen (deswegen geschätzt):
Millionen ASS-Zuschauer mit tausenden Triathleten und Rennradfahrern und Leuten, die aus solch einen Beitrag es "auch mal probieren wollen"
vs.
Hunderte Tri-Szene-Zuschauer mit hunderten Triathleten.
Edit:
Alternativ kannst dazu die Bild-Auflage, die FR-Auflage, die Zeit-Auflage oder sonst irgendwas nehmen. Ich möchte damit Tri-Szene damit in keinster Weise die Qualität absprechen (hatte ich ja zuvor auch so geschrieben), aber das ist schon ein großer Unterschied was die Zugänglichkeit betrifft.
Nur um es noch deutlicher zu machen: ich würde einen "Triathlon-Stammtisch Frodeno" genial finden!!!!
Aber so ne Weltcup-Saison ist halt was anderes als 2 Ironman / Jahr. Und braucht halt auch ne andere Vorbereitung... Denn in so ner Draftathlon-Saison wird Geld verdient, für die man schon so 5 Ironman pro Jahr gewinnen muss....
Und ob ich mich von Hawaii erhole und die Beine hochlege oder mich auf die ersten Wettkämpfe in Australien, Neuseeland, Südafrika oder sonstwo vorbereite macht einen kleinen Unterschied in der Zeitplanung der näheren und mittelfristigen Zukunft!!!
